Strand

also diese woche war strandwoche, ich war etwa 4mal am strand und auch das erstemal in olinda. ich muss sagen, der strand dort gefaellt mir nicht so, ist mir zu dreckig, aber olinda als stadtteil ist huebsch, und wenn man auf die montagne geht, hat man eine aussicht, die kaum vergleichbar ist. man sieht das mehr und den groessten teil von recife. ich bin gespannt auf porto de galinha, alle sagen, das ist der wahre traumstrand !

am strand hab ich mir natuerlich auch mal wieder einen sonnenbrand geholt, aber nur halb so wild und ist inzwischen auch schon braun geworden. und capoeira haben wir auch mal wieder am strand trainiert.
mein zimmer ist inzwischen fertig und ist richtig huebsch. fotos folgen sobald ich naechste woche endlich internet zu hause bekomme.

gestern war ich das erstemal mit einer freundin von hier nachts weg, sind um 5h morgens wieder zu hause gewesen. waren in einer strasse, wo maracatu (musikrichtung) gespielt wurde. das sind diese beruehmten trommel gruppen aus brasilien. unglaublich wieviel energie da ist !! danach sind wir zu einer art bar gefahren und haben da bis sonnenaufgang gesessen, so bis 4.30h wobei die sonne schon um 4h kam. ich hab natuerlich mal wieder immer nur die haelfte verstanden, was da so geredet wurde. aber wenn die anderen lachen lache ich auch..hahaha.. naja, eigentlich nicht, aber das haben wir so diskutiert, doch dann meinte die freundin, wenn sie grad schlecht ueber mich reden und dann lachen und ich lache mit, ist auch komisch.. naja, war ja nur spass. worum es gin hab ich eigentlich schon immer verstanden. so langsam wird das mit dem verstehen auch besser.
heute wollen wir evtl wieder weggehen aber wissen noch nicht genau wohin oder ob ueberhaupt, auf jedenfall morgen an den strand. morgen sind hier in brasilien auch wahlen….
wenn ich momentan um 10h morgens dusche, habe ich immer sehr sehr warmes wasser.. und das obwohl es hier kein warm wasser gibt.. tja, was die sonne so alles kann. das meer ist uebrigens auch immer richtig super warm. fast waermer als draussen und mal abgesehen von den haien, welche ich bisher zum glueck noch nicht gesehen habe, ist es ein traum.
neulich bin ich mal wieder mit panta durch die favela gegangen…diesmal aber abends, also da hatte ich schon ein mulmiges gefuehl, aber er meinte wie sonst auch, mit ihm ist keine gefahr, nur alleine ist nicht gut.
naechste woche fahre ich mit george in die uni, schonmal alles angucken, damit ich weiss wo ich hin muss usw.
ach ja, bevor ich es vergesse.
die leute hier brauchen nicht in einen vergnuegungspark zu gehen um achterbahn zu fahren.. dafuer muss man einfach nur in einen bus einsteigen, das ist echt krass wie die fahren. neulich hat der eine als ich grad aussteigen wollte, mit ca. 80 km\h ne vollbremsung gemacht an der haltestelle und ich bin praktisch auf eine frau gefallen, die ihr baby auf dem arm hatte, haette mich nicht der man auf der anderen seite super schnell zu sich gezogen.. puuh

Veröffentlicht von

pimdog

I am a self taught polyglot who also plays the piano. I enjoy the complex games of poker and chess. After studying at the University of Hamburg for over a decade I have now dedicated his life to the art of learning and spirituality.

9 Gedanken zu „Strand“

  1. OAKLAAAAAND!!!6-1 pre season und wagner rockt!!!
    du chillst am strand waehrend es hier literweise regnet.viel spass noch am strand du ex-baller ; )

  2. Genau, die Preseason ist das wichtigste was zählt. Wenn man am Ende der Pre-Season eine positive Bilanz hat, dann bedeutet das schon was. Andere Teams spielen um die Meisterschaft und Oaaaakland spielt um eine positive Bilanz in der Pre-Season. 🙂

  3. Immerhin spielt OAAAAKLAND eine erfolgreiche pre-season,immerhin etwas.Und was los mit den Knicks?Oder waren es die Bulls?: )

    PS:1st game Wagner auf inactive list,what the heck?

  4. Ich sag nur Lakers! HeHe! Besonders Andrew Bynum hat ueberrascht und ueberzeugt. Wenn man bedenkt, das Kobe und Kwame Brown „Butterhands“ gefehlt haben. Aber war ja auch nur ein Game.

    Oakland? Sind die jetzt Pre-Season Champion geworden? Haben sie sich dadurch automatisch fuer die Playoffs qualifiziert? HeHe! Wagner scheint so derbe gerockt zu haben, dass er auf der Inactive List gelandet ist. Ein richtiger Chiefrocker! HeHe! 😛

  5. Yo Cris, was geht denn.
    Wie es sich anhört kommst Du ja als Mestre wieder nach Deutschland zurück, hoffe Du vergisst das studieren nicht vor lauter Capoeira Training. Geniess Deine Zeit hab viel Spass in der Sonne und pass schön auf. Dicker cool, dass Du das wirklich durchgezogen hast, dieses Jahr kann richtig wertvoll für Dich werden, wenn Du Deine Chance nutzt.
    Nochmals alles Gute und mach´ keinen Scheiss.

    PS: Ach ja falls es Dich interessiert, der HSV hat in der Champions League gegen Porto zuerst 4:1 und dann 3:1 auf den Sack gekriegt.

  6. Hey Chris! So trist ist es gar nicht in HH. Wir wreden langsam an den winter gewöhnt.o.k. einmal darfst du da aussetzten, aber nächstes Jahr mußt du wieder mitfrieren.o.k.? In drei wochen haben wir Mula bei uns, dann kannst du dich etwas ausruhen…Vorgestern haben wir in Joels B.day reingefeiert und es war eine echt schöne Party. Er hat von uns einen Gutschein für ein Churrascoessen zu zweit bekommen.ach das liest du ja aus deinen yahoomails.
    Wenn du kein Biertrinker bist, dann sage mir doch, wie schmeckt der Caipirinha?
    Gut zu wissen, daß du einen Bodyguard bei dir hast. doch sei trotzdem wachsam und genieße.beijo,LILLI

  7. also inzwischen hab ich auch schon oefter mal ein bier zu mir genommen und das war sogar ganz ok. schoen kalt vor allem…und an pitú (hiesige cachaca marke) werde ich mich auch noch gewoehnen, sagen alle, aber das sehe ich noch nicht. die trinken das zeug hier alle pur… pfui.
    wenn mula bei euch ist, macht mestre birilo das training. er hat neulich auch einmal das training gegeben.. danach hatten wir alle schmerzen an den haenden… man musste immer gegen die haende des anderen treten und schlagen.. gegen die aussenseite…

  8. Gib nicht so an, hamburg ist auch klasse.
    der strand ist derbe, das wasser warm wie nichts und die leute sind so gut drauf, dass man sich fragt ob sie zum lachen in den keller gehen.
    naja jetzt weisst du warum südländer manchmal etwas träge sind und alles gechillt angehen.
    also wenn du diesen urlaub nicht geniesst dann weiss ich auch nicht weiter.
    übrigens wenn du 5 monate durchgehend am strand liegst wirst du ansatzweise erfahren wie ich meine farbe erhalte.
    hat mich aufjedenfall gefreut, daß wir letzens telefoniert haben.

    P.

Kommentar verfassen

