einkaufen auf brasilianisch

das neueste was ich hier glernt habe, sind “ mulheres de programa“…. das sind jene frauen, wo du wenn du irgendwo hinkommst, z.B. wie ich gestern in ein restaurant, denkst, man das gibt es ja garnicht… nun hat mir mula aber wärend des essens verraten, das die gerade arbeiten… und zwar an männern, mit denen sie danach in ein motel gehen. und wenn ein mann noch einen freund dabei hat, wird dann mal eben schnell eine freundin angerufen, die dann auch prompt vorbei kommt, um dem freund gesellschaft zu leisten. gestern war das aufstiegsspiel für die 1. liga vom sport club recife im fussball und sie haben gewonnen, da war hier entsprechend die hölle los, also mit feuerwerk und allem, als wäre deutschland gerade weltmeister geworden.. huppende autos in der ganzen stadt und was man sich noch so alles vorstellen kann. naja und in dem restaurant waren halt auch einige männer und jung erwachsene, die mit alkohol gefeiert haben.. und da war auch ein tisch, an dem am anfang nur frauen saßen.. AM ANFANG… später waren die tische dann ganz schnell gemischt und mula meinte nur oh mannnn… und das es mulheres de programa sind.. hehe

was anderes, wenn man hier unpassend bezahlt, also sagen wir mal 23,11 r$ und du gibst 24 r$ dann bekommst du mit sicherheit nur 80 cent zurück. warum habe ich noch nicht ergründen können, aber war nun schon öfter so. seit letztem freitag hatten wir nun 3 capoeira shows in der stadt, heute morgen um 10h war auch eine. hat richtig spaß gemacht, war in einer art kindergarten. super viele leute waren da und eine tolle stimmung. vom capoeira waren da: pinha, silvia, george, nuno, mestre birilo, contra mestre mula, zangado (mago), panta.

gestern in der roda habe ich mit felipe gespielt, das ist hier einer von denen, die sehr hart spielen und immer versuchen einen zu treffen. nachdem ich ihm gleich zu beginn des spieles einen matello (fusstritt) aufgedrückt habe und ihn auch fast am kopf erwischt habe, hat er mir erstmal gezeigt, was man mit einfachen bewegungen im capoeira so alles kann….und schon lag ich auf dem boden.. nach dem wieder aufstehen gab es einen matello an die schulter und weiter, wie aber alle nicht mehr richtig getroffen haben, folgten. aber er hätte auch mehr machen können, er war gnädig und ich weiß es:) aber nicht mehr viel und ein paar meiner tritte hätten auch gesessen….naja aber haben sie eben nicht.

mein zimmer hat etwa so 9 m² und liegt auf dem flur nach der küche gleich rechts die erste tür (die ich nun endlich habe). das gästezimmer kommt danach rechts und dann kommt das große zimmer, in dem mula schläft.
küchewohnzimmer/mulas schlafzimmerflurgästezimmermein zimmer 1mein zimmer 2

Veröffentlicht von

pimdog

I am a self taught polyglot who also plays the piano. I enjoy the complex games of poker and chess. After studying at the University of Hamburg for over a decade I have now dedicated his life to the art of learning and spirituality.

2 Gedanken zu „einkaufen auf brasilianisch“

  1. Ich frage mich gerade, ob man den Spieß umdrehen kann und einfach zu wenig bezahlen kann? 🙂 Es müßte eigentlich das gleiche Recht für alle zählen

  2. Brasilien ist ja ein echt freundliches Land! Mujeres de programa, die sich um einen kümmern… man lernt bestimmt viele Leute kennen, wenn die gleich ihre Freundinnen mitbringen! 🙂

Kommentar verfassen

