PE-15, auf ein neues

So es war wieder soweit, Ich wollte mich auf zum Strand machen, aber diesmal ohne irgendwelche raffinierten abkürzungen, die im endeffekt nur 2 Stunden länger dauern, nein ich bin den standard Weg gefahren. Bus bis zum Hospital de Restauracao und von dort aus den PE-15, welcher auch sofort kam. Genial dachte ich nur, ohne Wartezeit. Also bin ich eingestiegen und losgedüst, bis ich igendwann merkte, das der Bus einen anderen Weg fährt also sonst. Zuerst hab ich noch vermutet das es eine Umleitung ist, aber ziemlich schnell wurde mir klar, dass ich mal wieder den falschen Bus genommen hatte. Anstatt PE-15 Boa Viagem habe ich den PE-15 Joana Bezerra genommen…. oh man, wer ahnt denn, dass sogar dort noch verschiedene versionen von dem PE-15 fahren.

An der Endstation Joana Bezerra bin ich dann veunsichert zur Tür gegangen, nachdem alle ausgestiegen waren, nur um von den einsteigenden neuen Fahrgästen wieder auf meinen Platz getrieben zu werden. Gut hab ich gedacht, wiedermal für´n Arsch, guckst du mal wo der Bus so hinfährt und nach 1 Station war wir klar, dass dieser Bus einfach nur wieder zurück fährt. Also bin ich am Hospital ausgestiegen und dann mit einem anderen Bus nach Hause gefahren. Welch ein Abenteuer…. und mal wieder mit welchem Bus?????

Veröffentlicht von

pimdog

I am a self taught polyglot who also plays the piano. I enjoy the complex games of poker and chess. After studying at the University of Hamburg for over a decade I have now dedicated his life to the art of learning and spirituality.

2 Gedanken zu „PE-15, auf ein neues“

  1. Busfahrten in Brasilien sind ja wohl einfach das grösste!!! ich erinnere mich da an ne nacht in salvador…. kumpel und ich stiegen nach nem kinobesuch in den vermutlich letzten bus gen heimat. der cobrador meinte nur „haltet euch mal gut fest, der fahrer hat gleich noch ein date“ !!! ich sag dir: das war ein höllenritt…das war dann wohl alonso als busfahrer und mir tat der arsch von den scheiß plastiksitzen weh….bin froh, dass er uns nicht bei voller fahrt hat aussteigen lassen…
    bis bald!

  2. Ja geil, das mit dem bus kann ich mir 100% vorstellen… hab neulich nachts einen bus an mir vorbeifahren sehen… ich hatte echt angst, das der in der kurve umkippt… der hatte bestimmt knapp 100km/h drauf.

    joel legen?? nee ich glaube da fehlt noch einiges.. ausser vielleicht wenn ich ihn überrasche und er nicht damit rechnet. aber was ich hier besonders gelernt habe, ist, das ich noch sehr viel zu lernen habe !!

Kommentar verfassen

