Winter hier

Also, es ist gerade 1:00 Uhr morgens, mein Termometer zeigt 26,8°C an (das kälteste, was ich hier bisher erlebt habe) und ob an es glaubt oder nicht, Ich habe mir gerade eine lange Hose und einen Pullover angezogen, weil mir kalt ist. Ich will garnicht wissen was mit mir passiert, wenn ich im Oktober zurück nach Deutschland komme. Ich glaube ich habe garnicht genügen Kleidung, die ich anziehen kann, um nicht zu erfrieren. Aber ich kaufe mir hier noch eine dicke Jacke, die gibt es hier im Supermakrt günstig und die sehen echt cool aus.

Gestern habe ich im Supermarkt mit einen Verkäufer gesprochen, warum die hier überhaupt solche dicken Jacken verkaufen, denn so kalt ist es nun auch nicht. Die Jacken, von denen ich rede, könnte man auch zum Winterbeginn in Deutschland benutzen. Er meinte nur, das die leute hier schon bei kleinen Temperaturschwankungen fast erfrieren.

Und bei dem jetzigen Erlebnis glaube ich ihm das sogar. Wird mir zwar nicht so gehen, aber ein Brasilianer nimmt die Temperatur mit Sicherheit nochmal anders wahr.

Veröffentlicht von

pimdog

I am a self taught polyglot who also plays the piano. I enjoy the complex games of poker and chess. After studying at the University of Hamburg for over a decade I have now dedicated his life to the art of learning and spirituality.

2 Gedanken zu „Winter hier“

  1. Na Keule, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Hätte ich Dich nicht in den Zug einsteigen sehen, dann könnte ich mir die Kellergeschichte auch vorstellen. Naja, schön, daß Du immer noch am Leben und bei voller Gesundheit bist. Freut mich, daß Du hin und wieder mal Piano spielen kannst. Vielleicht entdeckt Dich ja noch ein großer Produzent, der zufällig im Shoppingcenter rumläuft, man weiß ja nie. Also, halt die Ohren steif und zieh Dich waaaaaaarm an, denn 26°C sind ja wirklich winterliche, eisige Vorstellungen. WIe hälst Du das denn aus in der sibirischen Kälte?

    Bis bald Nando

Kommentar verfassen

