Caixa 24

Ich möchte Festhalten, dass ich diesen Artikel in keinster Weise in irgendeiner Form böse meine, oder etwas gegen Schwule habe,  die Situation, welche ich beschreibe, war einfach nur lustig.

Eine kleine Geschichte die mir hier einmal beim Einkaufen passiert ist, vorher aber ein kurzer Portugiesisch Slang Kurs.
Verschiedene Beizeichnungen für Schwule hier:

24 = wenn man jemanden so nennt, sagt man ihm eigentlich das er schwul ist.

voce dorme na caixa =  du schläfst in der kiste – sagt man deshalb, bei puppen in einer puppenkiste schlafen und schwule hier auch als puppen bezeichnet werden. Das Wort “ CAIXA “ bedeutet aber auch Kasse (beim einkaufen).

Frango = hähnchen, wieder eine andere Bezeichnung für Schwule

Nun was mir passiert ist!

Ich stand in der Schlange, um meine Sachen zu bezahlen. Hier gibt es 2 Typen Kassen, die wo man nur 30 Sachen haben darf, und in einer Schlange wartet, die dann immer den nächsten aufruft, der nun an einer der Kassen bezahlen darf. Und es gibt die Kassen an denen Man sich einfach anstellen kann, wie bei uns, lohnt sich aber nicht, denn dort machen die Leute in der Regel ihre Monatseinkäufe und haben so viel, dass man wenn nur einer vor einem ist besser dran ist, wenn man in der anderen Schlange 30 vor sich hat.

Nun gibt es ja auch immer Lautsprecherdurchsagen im Supermarkt und als ich in der Schlange gewartet habe, kam folgende durchsage:

(Irgendein Männername, hab den Namen vergessen) por favor chega na caixa 24 seu frango esta aqui.

übersetzt: Männername – kommen sie bitte zur Kasse 24, ihr schwuler/hähnchen ist hier ..

nur das eben alle Sachen auf einmal benutzt wurden. In meiner Schlange haben sich mitmal alle komisch angeguckt, weil keiner glauben konnte, was er da grad gehört hat. Ein paar konnten sich auch das Lachen nicht verkneifen. War aber auf jedenfall lustig wie sich alle fragend angeguckt haben.

Könnte man in Deutsch evtl. so sagen:  Günter schwimmen sie bitte zum anderen Ufer, hier können sie mit der flachen Hand bügeln.

Veröffentlicht von

pimdog

I am a self taught polyglot who also plays the piano. I enjoy the complex games of poker and chess. After studying at the University of Hamburg for over a decade I have now dedicated his life to the art of learning and spirituality.

Kommentar verfassen

